Rollenmeisterschaft 2024

Rollenmeisterschaft 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Rollenmeisterschaft ausgetragen. Sportfreunde und Sportfreundinnen aus allen Altersklassen haben teilgenommen und ihr Bestes gegeben auf vier freien Rollen und zu je 10 Minuten Fahrzeit wurde ein spannender Kampf um die meisten Kilometer und die höchste Geschwindigkeit ausgetragen.

Vereinsmitglied Franz Böswetter war unschlagbar und belegte mit 47,57 Kilometern in den 40 Minuten den ersten Platz. Andreas Brosin, knapp dahinter mit 44,86 Kilometern, erlangte ebenfalls eine sehr beachtliche Leistung. Bei den Frauen gewann wiederholt Kathrin Dau mit einem sehr guten Wert von 34,57 Kilometern vor Martina Brenner mit 33,53 Kilometer.

Elias Händel fuhr in der Nachwuchswertung, ebenfalls auf 4 Rollen und je 10 Minuten Fahrzeit mit 31,09 Kilometer einen hervorragenden Wert, knapp hinter ihm Mads Henschen mit nur wenigen Kilometern unterschied. Der Wettbewerb wurde auf einer freien Rolle ausgetragen lediglich die ganz jungen Jahrgänge absolvierten jeweils 5 Minuten Fahrzeit auf der festen Rolle. Auch sie gaben alles, mit 3,48 Kilometern wurde Charlotte Hahn Erste. Anschließend waren alle sehr hungrig und konnten Kuchen und eine von den Nachwuchssportlerinnen und Sportlern selbst gekochte Kartoffelsuppe genießen.

Selbstverständlich erfolgte eine Siegerehrung für alle Teilnehmenden und ein reger Austausch über neues Material und den eigenen Trainingsstand. Das Event war also wie immer und vor allem durch die Unterstützung vieleer Helfer und Helferinnen ein tolle Radsport-Veranstaltung.