Rollenmeisterschaft 2023

Rollenmeisterschaft 2023

Unsere Rollenmeisterschaft hat am vergangenen Wochenende Sportlerinnen und Sportler aus Weimar, Jena und Erfurt angezogen. Das Event war nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern auch ein toller Erfolg die Weimarer Sportlerinnen und Sportler.

Besonders erfolgreich war Franz Böswetter, der in der Erwachsenenwertung den ersten Platz belegen konnte. Mit schnellen und präzisen Bewegungen auf der freien Rollen beeindruckte Franz und konnte sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er legt in 40 Minuten beachtliche 50,58 „virtuelle“ Kilometer zurück. Neben der Erwachsenenwertung fand auch eine Wertung für den Nachwuchs statt, die von vielen Angehörigen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer lautstark angefeuert wurde. Der Wettbewerb bot den jungen Radsportlerinnen und Radsportlern die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und Erfahrungen zu sammeln.

Bei den Schülern siegte Leander mit 13,79 Kilometern in 20 Minuten und bei den Mädchen legte Miriam Kretzer in Ihrer Klasse in 40 Minuten 26,34 Kilometer zurück. Wir sind stolz darauf, wieder ein erfolgreiches Sportevent ausgerichtet zu haben und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf die nächste Rollenmeisterschaft 2024.