Rollenmeisterschaft 2021

Rollenmeisterschaft 2021

Für den Wettkampf auf der „freien Rolle“ haben wir bisher eine der Weimarer Sporthallen genutzt, was den Start mehrerer Sportler gleichzeitig ermöglichte. In diesem Jahr wurde der Wettkampfmodus umgestellt. In einem Zeitfenster von drei Tagen konnten Sportlerinnen und Sportler einzeln starten und ihre bestmögliche Leistung „auf die Rolle bringen“.

In drei Einheiten zu je 10 Minuten Fahrzeit wurde die zurückgelegte Gesamtstrecke jedes Teilnehmers ermittelt. Wie im vorigen Jahr konnte Martin Haufe mit einer Distanz von 41 Kilometern das beste Ergebnis erzielen. Andreas Brosin erreichte mit 36 Kilometer das zweitbeste Ergebnis, Jan Henschen belegte mit 31 Kilometern den dritten Rang. Claudia Henschen sicherte sich mit einer zurückgelegten Strecke von 25 Kilometern die beste Platzierung unter den gestarteten Frauen und Platz 6 in der Gesamtwertung.

Das Starterfeld fiel kleiner aus als in den vergangen Jahren, denn aufgrund der Hygienebestimmungen konnten keine Zuschauer die SportlerInnen und Sportler begleiten und anfeuern. Für das nächste Jahr hoffen wir auf bessere Bedingungen, um auch das gewohnte, gesellige Zusammensein und eine ordentliche Siegerehrung durchführen zu können. Immerhin konnten wir unseren „Trainingsstand“ messen und ein jeder sich selbst ordentlich fordern.

Gesamtergebnis

Ergebnisse nach Klassen