Bundessichtungsserie der U15 abgeschlossen

Bundessichtungsserie der U15 abgeschlossen

In diesem Jahr gab es erstmalig eine Bundessichtungsserie auf der Bahn für die Altersklasse U15, bei der die Disziplinen Ausscheidungs- und Handicaprennen und dem technisch schwierigen Paarlauf Madison ausgefahren wird. Auf Grund der Einschränkungen der Corona-Pandemie konnten nur vier von sieben Wettkämpfen stattfinden. Ausgefallen ist unter anderem die Deutsche Meisterschaft Omnium in Büttgen, welche Teil der Serie sein sollte. Nach den vier stattgefundenen Rennen in Gera, Linkenheim, Niederpöring und Öschelbronn stand Eric Meinberg in der Gesamtwertung an der Spitze der Tabelle. Die Jury machte allerdings von der Möglichkeit Gebrauch, Streichungen vorzunehmen. Somit wurde von jedem Teilnehmer das schlechteste Tagesergebnis gestrichen. Eric rutsche damit ärgerlich auf Platz zwei. Die Enttäuschung war natürlich bei ihm und seinem Trainer Frieder Aurich groß. Trotzdem muss man seine Leistung hoch anerkennen. Er beweist damit wieder einmal, dass er bundesweit ganz vorn dabei ist.

Trainalyzed_2020