Marten glänzt mit Platz drei auf dem Sachsenring

Marten glänzt mit Platz drei auf dem Sachsenring

Marten Schomburg (Stevens Juniorenteam Thüringen) holt sich auf dem Sachsenring das zweite Sprintertrikot der laufenden Saison.

Beim 68. Sachsenringradrennen über 15 Runden ging es für die Junioren bei herrlichstem Sonnenschein über die Rennstrecke. Nach der sechsten und neunten Runde gab es jeweils die bergehrten Sprintwertungen!

Nach der sechsten Runde gewinnt Marten beim Sprint aus dem Hauptfeld die erste Wertung und löst mit dieser Aktion eine Gruppe von sieben Fahrern aus dem Hauptfeld. Diese Gruppe kann sich in den nächsten drei Runden deutlich vom Hauptfeld absetzen.

In der neunten Runde zieht er dann den Sprint der Ausreisergruppe 300m vor dem Ziel an und kann auch die zweite Wertung des Tages für sich entscheiden.

Somit holt Marten sich souverän den Tagessieg in der Sprintwertung und bekommt hierfür sein zweites Sprinttrikot der laufenden Saison nachdem er bereits in der Bundesliga erfolgreich als bester Sprinter unterwegs ist.

Auch am Ende des Rennens nach 53 km reichten seine Kräfte noch für das Podium und einen hervorragenden 3. Platz. Das war wirklich ein erfolgreicher Tag und wir wüschen dir, dass deine starke Form noch über die gesamte Saison anhält.

Trage dich ein wenn du auch dabei bist!