Große Erfolge vor den Ferien

Große Erfolge vor den Ferien

Die Nachwuchslöwen haben kurz vor der Halbzeitpause letzten Mittwoch noch einmal Stärke bewiesen. Mit zwölf Sportlern waren sie zum zweiten Bahncup-Lauf in Erfurt der zahlenmäßig zweitstärkste Verein. Dabei mussten die Anfänger und die Altersklasse U11 auf ihren Straßenrädern jeweils eine Runde mit stehendem und fliegenden Start absolvieren. Alle drei Anfänger der Löwen landeten auf dem Siegertreppchen. Konrad Götze gewann vor Leander und Deaa Haidar. Mads Henschen belegte in der Lizenzklasse der U11 einen sehr guten sechsten Platz und erhielt somit noch eine Urkunde. Elias Händel kam in dieser Altersklasse auf Platz11. Professioneller ging es in der Altersklasse U13 und U15 zu. Sie absolvierten ihre Disziplinen auf dem Bahnrad. Leonard Koch und Raphael Daniss mussten sich zu Beginn mit zwei Runden Einerverfolgung der Konkurrenz stellen. Danach gab es noch ein Ausscheidungsfahren und einen Wettkampf mit unbekannter Distanz, bei dem nicht feststeht wieviele Runden gefahren werden. Irgendwann kommt die Glocke und dann gibt es noch eine Runde. Beide konnten diese Rennen sehr gut bewältigen. In der Gesamtwertung erreichte Koch den zweiten Platz, Daniss Platz vier. In der U15 mussten die Sportler 100 Meter fliegend und 500 Meter stehend bewältigen. Der dritte Wettkampf an diesem Tag war das Ausscheidungsfahren, bei dem in jeder Runde der Letzte die Bahn verlassen muss. Eric Meinberg war da am erfolgreichsten. Er verließ als Drittletzter die Bahn. In der Gesamtwertung wurde er sogar zweiter und durfte das Siegespodest verdient betreten. Platz acht belegte Jonathan Läsker, Platz 14-16 Lorenz Osburg, Anton Armoneit und Moritz Heinemann.
Einen Tag darauf wurden die Sportler von Ihren Trainern Oliver Hyna, Arthur Krieg und Frieder Aurich mit einer Feier in die Ferien verabschiedet. Nachmittags konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Geistesfähigkeit in der Abenteuersiedlung unter Beweis stellen. Abends gab es dann Gegrilltes zu Salat, Brötchen und Limo. Maria Nitschke, die Jugendfachwartin der Löwen, verkürzte die Wartezeit auf das Essen mit ein paar Spielen im Weimarhallenpark.