Bergmeisterschaft 2023

Bergmeisterschaft 2023

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr wieder unseren traditionellen Termin für die Bergmeisterschaft wahrnehmen konnten. Am 23. Oktober trafen sich Sportlerinnen und Sportler aus unserem und befreundeten Vereinen zu einer gemeinsamen Ausfahrt, die eine Bergwertung beinhaltete. Nach dem fliegenden Start setzten sich starke Nachwuchsfahrer und junge Sportler ab. Franz Böswetter zeigte eine beeindruckende Leistung an der Spitze, nur Eric Meinberg konnte ihm folgen und wurde zweiter nach Böswetter am Ortseingang. Kurz dahinter kam Jonathan Läsker als dritter an.

Martina Brenner war diesmal stärkste “Frau am Berg”, indem sie als erste Sportlerin die knapp 200 Höhenmeter auf 3,6 Kilometer bewältigte. Nach dem spannenden Rennen fuhren wir noch eine gemeinsame Runde durch den schönen Süden des Weimarer Landes und genossen das schöne Wetter.

Ergebniss
Franz Böswetter1Männer
Eric Meinberg2Junioren
Jonathan Läsker3Junioren
Arne Schmidt4Gäste
Martin Franck5Senioren
Dirk Hofmann6Senioren
Thomas Liebetrau7Senioren
Tom Daniss8Senioren
Konrad Hahn9Schüler
Martina Brenner10Frauen
Luca Seifarth11Schüler
Konrad Götze12Jugend
Ferdinand Kretzer13Schüler
Kathrin Dau14Frauen
Jens Nitschke15Senioren
Bruno Koch16Schüler
Stefan Hahn17Gäste
Steffen Hagenauer18Senioren
Wassily Hentzschel19Schüler
Charlotte Hahn20Schüler
Henrike Hahn21Gäste
Paul Kaiser22Gäste