Bergmeisterschaft 2021

Bergmeisterschaft 2021

Eine starke Truppe hat sich am vergangenen Sonntag eingefunden, um in einer entspannten Runde eingebettet, die Bergmeisterschaft auszutragen. Das Feld von ca. 20 Sportlerinnen und Sportlern ist wie immer im fliegenden Start angetreten um die Auffahrt nach Mechelroda schnellstmöglich zu bezwingen.

Schnell setzten sich Franz Böswetter, Raphael Daniss, Leonhard Koch, Andreas Brosin, Martin Haufe und Martin Melzig von der großen Gruppe ab. Aufgrund des Windes war das Tempo gefühlt etwas geringer als im letzten Jahr, dennoch kristallisierte sich Franz Böswetter schnell als stärkster Fahrer heraus, er konnte souverän als erster den Ortseingang erreichen.

Zweiter wurde mit knappen Vorsprung Martin Melzig vor Andreas Brosin. Beachtlich ist die Leistung der Nachwuchsfahrer Leonhard Koch und Raphael Daniss, die als 5. und 6. platzierte den Berg erklommen haben. Nach einer kleinen Siegerehrung wurde die Tour in der Gruppe gemeinsam in Weimar beendet.

NameGesamtergebnisAK
Franz Bösewetter1Männer
Martin Melzig2Senioren
Andreas Brosin3Senioren
Martin Haufe4Senioren
Leonard Koch5Schüler
Raphael Daniss6Schüler
Roman Schmeißer7Senioren
Andre Zempel8Gast
Tom Daniss9Senioren
Matthias Laß10Senioren
Volker Binder11Senioren
Jens Nitschke12Senioren
Ulrich Riemann13Senioren
Volker Augner14Senioren
Thomas Liebetrau14Senioren
Kathrin Dau16Frauen
Antje Reißig17Gast
Silke Laß18Gast