Bergmeisterschaft 2022

Bergmeisterschaft 2022

In diesem Jahr konnten wir unseren traditionellen Termin für die Austragung der Bergmeisterschaft nutzen. Am 03. Oktober versammelten sich Sportlerinnen und Sportler aus unserem und befreundeten Vereinen zu einer gemeinsamen Ausfahrt, in welcher die Bergwertung eingebunden ist. Nach dem fliegenden Start rissen starke Nachwuchsfahrer und junge Sportler ein erhebliches Loch. Franz Böswetter dominierte die Spitze, nur Teve Schollwin konnte mithalten und erreichte schlussendlich als zweiter nach Böswetter den Ortseingang. Über 30 Sekunden betrug der Abstand zu Martin Haufe, der dritter wurde.

Raphael Daniss kam als bester Nachwuchsfahrer mit ebenfalls guter Plazierung in der Gesamtwertung auf Position 8 ins Ziel, Kathrin Dau konnte den Titel als stärkste “Frau am Berg” verteidigen, da sie wie im Vorjahr als erste Sportlerin die knapp 200 Höhenmeter auf 3,6 Kilometer überwunden hatte.

Im Anschluss fuhren wir eine gemeinsame Runde durch den schönen Süden des Weimarer Landes und genossen das schöne Wetter, welches nach kurzem Nieselregen am Morgen nun sonnig und freundlich war.

Ergebniss
NameGesamtergebnisName
Franz Böswetter1Männer
Teve Schollwin2Gast
Martin Haufe3Senioren
Andreas Brosin4Senioren
Martin Melzig5Senioren
Christian Götze6Senioren
Jan Henschen7Senioren
Raphael Daniss8Schüler
Dirk Hofmann9Gast
Tom Daniss10Senioren
Martin Kristen11Senioren
Volker Augner12Senioren
Matthias Laß13Senioren
Kathrin Dau14Frauen
Volker Binder15Senioren
Miriam Kretzer16Schüler
Konrad Götze17Schüler
Hannes Wilimzig18Schüler
Jens Nitschke19Senioren
Felix Weißenborn20Schüler