Sterne des Sport 2018

Sterne des Sports 2018

Sterne des Sport 2018

Kilometer für alle. Eine Sammelaktion der „Fast Legs“ vom RFV 1990 „Die Löwen“ Weimar e.V.

Die „Fast Legs“, eine Gruppe Rennrad-begeisterter Frauen, die seit 2016 zusammen trainieren, sammeln ihre gefahrenen Kilometer in Training, Breitensportveranstaltung und Wettkampf in der Saison 2018. Gefördert über Sponsoren kommt so Geld zusammen.

Die persönliche Förderung eines dem Verein bekannten blinden Radenthusiasten ist dabei das Ziel. Durch die erradelten finanziellen Mittel kann ihm ein erweiterter Bewegungsradius eingerichtet werden.
Weiteres Anliegen der finanziellen Unterstützung: Für Kinder und Jugendliche einkommensschwacher Eltern, für von Arbeitslosigkeit oder Krankheit betroffene Vereinsmitglieder, für Alleinerziehende oder
Rentner knapp über dem Sozialhilfesatz kann schon der Kauf eines neuen Rennradschlauchs eine schwere Entscheidung sein, aber wenn der Sattel, die Felge oder der Rahmen kaputt gehen, muss das
geliebte Hobby manchmal ruhen.

Angesetzt sind momentan 2 Cent pro Kilometer – die Menge macht es also! Hauptsponsor für diese Aktion ist die EUPHORIA GmbH aus Weimar. Wir danken Peer Schönburg, dem Geschäftsführer der EUPHORIA GmbH für sein Engagement.

Bei einer Trainingsrunde von ca. 50 km und 5 bis 8 Teilnehmerinnen kommen so insgesamt bis 400 km, als 4 Euro, zusammen. Bei einer Radtouristikfahrt (wie im August in Erfurt) kommen bei einer 85-Kilometer-Strecke entsprechend mehr raus…

„Kilometer für alle“ soll ein Pilotprojekt sein. Für die Zukunft soll ein Format entwickelt werden, an dem dann alle Vereinsfahrende des RFV „Die Löwen“ Weimar teilnehmen können, um so weitere soziale Projekte (dann auch über den Verein hinaus bzw. außerhalb des Vereins) gezielt zu unterstützen, beispielsweise die Finanzierung eines Erste-Hilfe-Kurses für Radrennfahrer oder die Förderung eines blinden Radenthusiasten, dem eine erweiterter Bewegungsradius eingerichtet werden kann.

40 Teilnehmer bei "Sterne des Sport 2018"

Trage dich ein wenn du auch dabei bist! 

  1. 2721 km – Sommertour durch Deutschland und die Niederlande, sowie weitere Touren seit dem 9. Juli. Anna-Lena