Nachwuchslöwen beim Crosslauf in Meiningen

Nachwuchslöwen beim Crosslauf in Meiningen

Wenn die Löwen im Winter nicht Rad fahren können, macht der Nachwuchs Lauftraining. Auch Wettkämpfe gibt es dafür für die Sportler. Der Crosslauf in Meiningen hatte keine guten Vorzeichen. Die Hälfte der Sportler musste krankheitsbedingt absagen und die Wetteraussichten waren nicht die Besten: Dauerregen. Das störte aber die acht gesunden Sportler nicht, sie zeigten alle gute Leistungen. Im Anfängerlauf der U10 hatte Vincent Küthe die schnellsten Beine. Die Siegerurkunde war sein Lohn. Eric Meinberg wiederholte den Erfolg in der Altersklasse U15. Platz eins bei diesem Wettkampf brachte ihn auch in der Jugendförder-Cup-Wertung einen Platz höher auf Platz zwei. Aber auch Konrad Götze, Elias Händel und Mads Henschen konnten gute Leistungen in der U11 zeigen und kamen im Mittelfeld ins Ziel. Jonathan Läsker, Johann Müller und Leonard Koch vervollständigten das Löwen-Quartett in der U15. Nun steht die nächste fremde Sportart im Trainingsplan der Löwen: Das Ski-Trainingslager in den Winterferien im Bayerischen Wald.