D-Tour-Team

Unser Vorhaben: Ein Team aus Fahrerinnen und Fahrern unterschiedlicher Vorkenntnisse bildet sich, um in der Saison 2021 regelmäßig gemeinsam zu trainieren. Als Ziel und Höhepunkt gehen wir bei der „Jedermann-Tour“ in Nürnberg am 29. August 2021 auf der längeren Strecke an den Start. Wir werden die durchaus anspruchsvolle Strecke als geschlossenes Team bewältigen, um unsere selbst gesteckte Zeit mit gegenseitiger Hilfe zu schaffen – unter dem Motto:

„Gemeinsam losfahren,
gemeinsam ankommen“

Wir sind Rennradfahrer, wir fahren Radrennen!

Also: Wolltest du schon immer mal an einem gut organisierten Radrennen auf abgesperrter Strecke teilnehmen oder suchst eine neue Herausforderung für die Saison 2021? Bist du früher mal Rennen gefahren und hast wieder Lust, aber ohne gleich die Ambitionen zu hoch zu stecken? Hast du schon mehrfach an Jedermann-Veranstaltungen teilgenommen, bist es aber leid, dich immer allein durchzukämpfen?

Ja? Na dann…

Mitmachen kann jede Person, die sich das zutraut (die Vereinsmitgliedschaft ist keine Bedingungen, jedoch: Volljährigkeit; BDR-Lizenzinhaber nur bis Amateur-Klasse). Bitte meldet euch bei Jan via Mail, oder über WhatsApp. Gerne kläre ich auch Fragen oder beseitige letzte Zweifel!

Infos zum Rennen

Die Anmeldung für die Veranstaltung in Nürnberg ist eigenständig durchzuführen für die 108km-Strecke (ca. 1750 Höhenmeter) „Durch die Fränkische Schweiz“. Weiteres unter: www.deutschland-tour.com/de/jedermann. Wie du dich für unser Team anmeldest erfährst du, wenn du den Newsletter abonniert, oder über WhatsApp, bzw. via Mail mit uns Kontakt aufnimmst. Wir haben 30 – 32 km/h als zu erwartende Geschwindigkeit angegeben, was für die gemeinsame Startaufstellung in einem Block wichtig ist. Für dein digitales Training kannst du die Strecke hier als .gpx-Datei herunterladen:

Unsere Ansätze:

Fahren in der Gruppe trainieren (1-2 x Monat Samstagnachmittag, sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), Strategien für das Rennen entwickeln, Einbringen von individuellen Stärken und Ausgleich von kleinen Schwächen. Bei Bedarf: individuelle Trainingspläne. Warm-Up: Fahrt zur 2. D-Tour-Etappe (Sangerhausen-Ilmenau) am 27. August 2021 Ggf. gemeinsame An- und Abfahrt nach Nürnberg.

Wir freuen uns auf dich!