Athletiktest in Erfurt

Athletiktest in Erfurt

Letzten Sonntag fand in der Erfurter Leichtathletikhalle der Athletiktest des Thüringer Radsportverbandes statt. 13 Nachwuchslöwen aus Weimar nahmen daran teil. Im Anfängerwettbewerb erreichte Leander Hallmann einen hervorragenden zweiten Platz. Vincent Küthe kam auf Platz sieben. In der Lizenzklasse der U11 nahmen Konrad Götze, Elias Händel und Deaa Haidar teil. Raphael Daniss landetet in der U13 im Mittelfeld. In der ältesten Klasse, der U15, gewannen bei den Mädchen und bei den Jungen zwei Löwen: Elsa Drusche und Eric Meinberg. Aber auch Jonathan Läsker zeigte gute Leistungen und wurde mit einem guten achten Platz belohnt. Am Start bei den U15-Jungen waren außerdem noch Moritz Heinemann, Leonard Koch, Anton Armoneit und Johann Müller. Alle Nachwuchslöwen zeigten eine Leistungssteigerung zum Athletiktest im vergangenen Herbst. Zur Siegerehrung konnten sich dann noch Vincent und Eric in ihren Altersklassen das gelbe Führungstrikot der Cup-Wertung überstreifen. Nun können die Löwen ab dieser Woche endlich die Fahrradsaison eröffnen.