Crosslauf 2023

Crosslauf 2023

Am vergangenen Sonntag richteten wir unseren traditionellen Crosslauf aus. Trotz frischem Wind und Temperaturen knapp über null Grad gingen … Nachwuchssportler aus verschiedenen Altersklassen und … Vereinsmitglieder und Gäste im Wimariastadion an den Start.

Auf Distanzen zwischen 0,6 und 3,9 Kilometern trugen Jungen und Mädchen von verschiedenen Thüringer Radsportvereinen spannende Wettkämpfe aus. Die Ergebnisse sind im Anhang dieses Beitrags als Dateien zu finden. Sportfreund und Vereinsvorsitzender Jens Nitschke, übergab die Urkunden und Preise an diese Sportlerinnen und Sportler, sowie an die Gewinner weiterer Wertungsklassen des Nachwuchses.

Im anschließenden Wettkampf für Vereinsmitglieder und Gäste konnte sich auf der kurzen Distanz über 2,7 Kilometern Ernst Rosenbaum vor Sjöfn Scholwin und Louis Büchner, mit immerhin einer Sekunde Vorsprung durchsetzen. Auf der 8,1 Kilometer langen Distanz siegte Franz Böswetter vor dem Gast Teve Scholwin und Frank Heinemann, als beste Läuferin kam Gast-Starterin Vera Götze mit einer Sekunde Vorsprung vor Martina Brenner ins Ziel. Die Sportlerinnen und Sportler, die in dieser Wertung ihr bestes gegeben hatten konnten sich zum Ende der Veranstaltung an Kuchen und Getränken stärken und die kalten Finger wieder aufwärmen.

Ein besonderer Dank geht an die Leiterin des Sportverwaltungsamt der Stadt Weimar Christina Hänsel, welche maßgeblich an der Organisation dieses Events beteiligt war, sowie an die freiwilligen Helfer aus unserem Verein.